Allgemein

Die besten Tipps und Hausmittel bei Potenzstörungen

Im alten China fanden auch verschiedene Vertreter aus dem Tierreich Eingang in die Rezepturschriften berühmter Ärzte. Die Libelle zählte zu den Aphrodisiaka, welches die männliche Erektion beschleunigen sowie die Ejakulation verzögern sollen. Im giftigen weißen Sekret aus den Kopfdrüsen bestimmter Kröten, das im chinesischen als „ch´an-su“ bezeichnet ist, soll neben Adrenalin der darin enthaltene Wirkstoff Bufagin für die aphrodisierende Wirkung verantwortlich sein. Als homöopathische Zubereitung kann Bufo D6 bei Impotenz Abhilfe schaffen. Wer es indisch mag und gerne kocht, kommt bei der Zubereitung eines zehngängigen Liebesmenüs gleich dreifach auf seine Kosten. In Martin Suters Roman „Der Koch“ dreht sich fast alles um die Entwicklung eines ayurvedischen „Love Menue“, dessen Rezepte er zum Nachkochen im Anhang des Buches bereitstellt. Zur Mahlzeit sollte ein Räucherstäbchen mit Sandelholzduft nicht fehlen, um auch dem Geruchssinn ein kräftiges Aphrodisiakum anzubieten. Der tiefrote Granat wird auf das Wurzelchakra und den Solarplexus aufgelegt, um seine aktivierende Wirkung auf die inneren und äußeren Sexualorgane zu entfalten. Regelmäßig angewendet soll er Potenzprobleme abschwächen.

In einigen Fällen wird diese auch bei den häufig auftretenden Beschwerden der Kombinationspräparaten angegeben. Viele Frauen bemerken dabei den Libidoverlust durch die Pille nicht, da das Schlucken der Pille oft bereits sehr früh als Mädchen im Teenageralter erfolgt. In diesem Alter ist die Libido noch nicht vollständig entwickelt. Erst durch die Beendigung der Hormoneinnahme, wie z. B. Östrogen und Gestagene, könne sich die Konzentration des männlichen Sexualhormons Testosteron und damit der Hormonspiegel normalisieren. Testosteron sei dabei verantwortlich für die sexuelle Unlust.17 Allerdings wurde in dieser Studie mit 125 Frauen auch festgestellt, dass die Konzentration auch nach Beendigung der Pilleneinnahme erhöht war und dass dadurch die sexuelle Lust dauerhaft gestört sein könne. Die Pille zum Empfängnisschutz soll Migräne auslösen und diese sogar verstärken. Ursache dieser hormonell bedingten Migräne ist der Abfall des weiblichen Geschlechtshormons Östrogen im Blut während der einwöchigen Pillenpause. Leidest Du unter Migräne mit Aura, so gilt die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation sowie der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.

Die Blätter können jedoch auch geraucht oder zu einem Likör verarbeitet werden, welches beispielsweise oftmals auf mexikanischen Märkten angeboten wird. Damiana ist zudem auch der Hauptinhaltsstoff des in Deutschland offiziell zugelassenen und in Apotheken erhältlichen Arzneimittels „Deseo Tropfen“, dass ein homöopathisches Potenzmittel darstellt und zusätzlich noch einige weitere pflanzliche Bestandteile beinhaltet. Yohimbin wird aus der Rinde des Yohimbe-Baumes gewonnen, der im tropischen Westafrika, genauer gesagt in Kamerun, sowie im Gebiet des Kongos, beheimatet ist. Die aphrodisierende Wirkung wurde schon vor langer Zeit von afrikanischen Einwohnern des Gebiets beobachtet, weswegen Yohimbin besonders vor der Entwicklung moderner Potenzmittel, wie beispielsweise Viagra, äußerst populär war. Seitdem wird das natürliche Aphrodisiakum zwar deutlich seltener eingesetzt, hat gegenüber diesen chemischen Arzneimitteln jedoch noch immer den Vorteil, dass es rein pflanzlich ist und zudem auch nicht so viele Nebenwirkungen zu erwarten sind. Die Elfenblume, welche in der Biologie als „Epimedium“ bekannt ist, stellt eine Pflanze dar, die hauptsächlich in Asien wächst, aber auch prächtig in Europa gedeiht.

Die meisten Arten von Gebärmutterhalskrebs werden jedoch durch das humane Papillomavirus (HPV) verursacht. Ob HPV mit der Verwendung von oralen Antibabypillen in Verbindung steht, wurde noch nicht bestätigt. Leberkrebs : Orale Kontrazeptiva wurden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung gutartiger Lebertumoren in Verbindung gebracht, aber diese werden selten krebsartig. Einige Studien deuten darauf hin, dass das Risiko für Leberkrebs nach oraler Kontrazeption für mindestens 5 Jahre höher ist, aber andere Studien hatten nicht die gleichen Ergebnisse. Für diejenigen, die die Antibabypille nicht verwenden können oder wollen, sind andere Optionen verfügbar. Dies ist eine Barriere-Methode der Geburtenkontrolle, die verhindert, dass Sperma mit Eizellen in Kontakt kommt. Männliche Kondome sind Scheiden, die über den Penis gelegt werden. Ein Frauenkondom ist ein Beutel mit einem Ring an jedem Ende. Es wird in die Vagina eingeführt. Kondome sind weit verbreitet , werden aber oft aus Latex hergestellt, was bei manchen Menschen eine Allergie auslösen kann.