Ernährung

Ernährungsrichtlinien

Die American Heart Association empfiehlt zwei Portionen Omega-3-reicher Lebensmittel wie Lachs pro Woche. Vermeiden Sie verarbeitete Snacks und Getränke mit Zuckerzusatz. In kleinen Mengen schadet Zucker nicht, aber die moderne amerikanische Ernährung ist voll von zuckerhaltigen Lebensmitteln, die zu Fettleibigkeit führen und das Risiko für schwere Krankheiten wie Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs erhöhen können. Wenn Sie ungesunde Lebensmittel in Ihrer Ernährung einschränken, ist es wichtig, sie durch gesunde Alternativen zu ersetzen.

healthy diet

Die FDA empfiehlt, bei einer 2.000-Kalorien-Diät 78 g Fett pro Tag zu sich zu nehmen. Dabei sollte angestrebt werden, dass weniger als 10 % der täglichen Kalorien aus gesättigten Fetten stammen. Alle Obst- und Gemüsesorten haben einen gesundheitlichen Nutzen, und Gesundheitsexperten empfehlen, eine große Vielfalt zu verzehren. Lesen Sie hier mehr über die gesündesten Früchte und das gesündeste Gemüse. Um den größten Nutzen für die Gesundheit zu erzielen, sollten Sie die Etiketten der Produkte prüfen und Konserven, Tiefkühlkost oder Trockenprodukte mit hohem Natriumgehalt oder Zuckerzusatz vermeiden.

Amerikanische Herzvereinigung

Erdnüsse sind unglaublich lecker und enthalten viele Nährstoffe und Antioxidantien. Mehrere Studien legen nahe, dass Erdnüsse bei der Gewichtsabnahme helfen können. Hülsenfrüchte sind eine hervorragende pflanzliche Quelle für Eiweiß, Eisen und Ballaststoffe. Vollkorngetreide ist eine wichtige Ergänzung Ihrer Ernährung, da es eine Vielzahl von Mikronährstoffen und Ballaststoffen enthält und dem Körper als Brennstoff dient. Sie sind besonders reich an Omega-3-Fettsäuren und Jod, zwei Nährstoffe, die die meisten Menschen nicht in ausreichender Menge zu sich nehmen. Brokkoli ist ein Kreuzblütengemüse, das sowohl roh als auch gekocht hervorragend schmeckt.

  • Koronarkalk kann ein Vorläufer für Herzinfarkt, Schlaganfall und andere Herzprobleme sein.
  • Dabei sollte angestrebt werden, dass weniger als 10 % der täglichen Kalorien aus gesättigten Fetten stammen.
  • „Die Praktikabilität der Mahlzeiten ist sehr wichtig, denn ein Tag hat nur 24 Stunden“, sagt Leslie Bonci, eingetragene Ernährungsberaterin, lizenzierte Ernährungsberaterin und Inhaberin von Active Eating Advice in Pittsburgh.
  • Vollkornprodukte enthalten viele Ballaststoffe und sind eine gute Quelle für B-Vitamine und Spurenelemente wie Eisen, Zink und Magnesium.

Viele Diäten schreiben sehr genau vor, was Sie nicht essen dürfen. Die wirksamsten Diäten helfen Ihnen jedoch, sich darauf zu konzentrieren, was Sie essen können und sollten. Die Forschung hat gezeigt, dass es genauso wichtig ist, bestimmte Lebensmittel in den Speiseplan aufzunehmen, wie andere zu reduzieren. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man neben einer gesunden Ernährung auch einen aktiven Lebensstil pflegt. Um den Geschmack zu bewahren, wenn man den Salzgehalt reduziert, kann man versuchen, Lebensmittel mit Kräutern wie Basilikum, Rosmarin, Knoblauch, Oregano, Paprika und Cayennepfeffer oder salzarme Gewürze wie gelben Senf zu essen. Bananen, Thunfisch und Butternusskürbis sind gute Kaliumlieferanten.

Sofort & Gesund

Auch Tiere, die von Menschen gehalten werden, profitieren von einer gesunden Ernährung, aber die Anforderungen an eine solche Ernährung können sich stark von der idealen menschlichen Ernährung unterscheiden. Aus mechanistischer Sicht deuten Forschungsergebnisse darauf hin, dass das Darmmikrobiom, das von Person zu Person variiert und sich im Laufe des Lebens verändert, ebenfalls an den positiven Effekten beteiligt ist. Die ketogene Diät ist eine Behandlung zur Verringerung epileptischer Anfälle bei Erwachsenen und Kindern, wenn sie von einem Gesundheitsteam durchgeführt wird. Achten Sie auf eine ausreichende Kalziumzufuhr in der Ernährung; Milch ist jedoch nicht die beste oder einzige Quelle.