Trotzdem lecker essen
Inhaltsverzeichnis
Viele Diäten schreiben sehr genau vor, was Sie nicht essen dürfen. Die wirksamsten Diäten helfen Ihnen jedoch, sich darauf zu konzentrieren, was Sie essen können und sollten. Die Forschung hat gezeigt, dass es genauso wichtig ist, bestimmte Lebensmittel in den Speiseplan aufzunehmen, wie andere zu reduzieren. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man neben einer gesunden Ernährung auch einen aktiven Lebensstil pflegt. Um den Geschmack zu bewahren, wenn man den Salzgehalt reduziert, kann man versuchen, Lebensmittel mit Kräutern wie Basilikum, Rosmarin, Knoblauch, Oregano, Paprika und Cayennepfeffer oder salzarme Gewürze wie gelben Senf zu essen. Bananen, Thunfisch und Butternusskürbis sind gute Kaliumlieferanten.
Sie sind knackig und süß und sind eine gute Quelle für Antioxidantien und Vitamin C. Lämmer werden in der Regel mit Gras gefüttert, und ihr Fleisch ist reich an Omega-3-Fettsäuren. Echte Lebensmittel sind vollwertige Lebensmittel, die aus nur einer Zutat bestehen, wenig Zusatzstoffe enthalten und reich an Nährstoffen sind. Erfahren Sie 21 Gründe, warum echte Lebensmittel der Schlüssel zu guter Gesundheit sind.
35: Körner
Wenn Sie Ihre Ziele bescheiden halten, können Sie langfristig mehr erreichen, ohne dass Sie sich entbehrungsreich oder von einer großen Ernährungsumstellung überfordert fühlen. Stellen Sie sich die Planung einer gesunden Ernährung als eine Reihe kleiner, überschaubarer Schritte vor, z. Wenn die kleinen Veränderungen zur Gewohnheit werden, können Sie immer mehr gesunde Lebensmittel hinzufügen. Ob Sie nun Instant- oder normale Haferflocken bevorzugen, dieser einfache Schritt erhöht den Protein- und Kalziumgehalt Ihres Frühstücks. Wenn Sie 2/3 Tasse Magermilch anstelle von Wasser verwenden, erhalten Sie 6 Gramm hochwertiges Eiweiß, 255 Milligramm Kalium, 205 mg Kalzium, 14 % der empfohlenen Zufuhr von Vitamin B-12 und 67 internationale Einheiten Vitamin D.
- Die Ernährung entwickelt sich im Laufe der Zeit und wird von vielen sozialen und wirtschaftlichen Faktoren beeinflusst, die in komplexer Weise zusammenwirken und das individuelle Ernährungsverhalten prägen.
- Viele eiweißreiche Lebensmittel enthalten auch einen hohen Anteil an Mineralien, darunter Eisen, Magnesium und Zink.
- Es ist auch wichtig, um den Verlust von Muskelmasse zu verhindern, der bei einer Gewichtsabnahme und im Alter auftreten kann.
- Es ist ein schmackhaftes Getreide, das reich an Nährstoffen wie Ballaststoffen und Magnesium ist.
- Und das Ersetzen gesättigter Fette durch mehrfach ungesättigte Fette in der Ernährung, was das Risiko von koronaren Herzkrankheiten und Diabetes verringern kann.
- Der Gehalt an Omega-3-Fettsäuren ist zwar nicht so hoch wie der von Lachs, aber Thunfisch liefert dennoch eine mäßig gute Menge.
Der Genuss von Alkohol ist bei einer herzgesunden Ernährung nicht erwünscht. Mäßiger Alkoholkonsum ist definiert als nicht mehr als ein Getränk pro Tag für Frauen und nicht mehr als zwei Getränke pro Tag für Männer. Beachten Sie, dass Alkohol bei bestimmten Erkrankungen oder Medikamenten vermieden werden sollte.
Mehr Obst Und Gemüse In Ihrer Ernährung
Sie enthalten pflanzliche Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E, Magnesium, Kalzium, Ballaststoffe und herzfreundliche einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Eine gute Ernährung ist ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Eine einfache Möglichkeit, mehr pflanzliches Eiweiß zu essen, sind fleischlose Mahlzeiten. Es gibt viele leckere Rezepte, die nicht nur gute Eiweißquellen, sondern auch herzfreundliche Zutaten wie Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und Antioxidantien enthalten. Tierische Produkte wie rotes Fleisch, Butter, Käse und Sahne enthalten oft einen hohen Anteil an gesättigten Fetten. Gesättigte Fette können vom Körper nur schwer abgebaut werden, so dass der Gehalt an schädlichem Cholesterin ansteigen kann, was das Risiko von Herzerkrankungen erhöht.