Allgemein

Geschichte Des Stand Up Paddelns

Ein SUP-Paddel wird verwendet, um das Board und seinen Benutzer über die Wasseroberfläche zu bewegen. Das Paddel besteht aus einem Blatt, einem Schaft und einem Griff und sollte zwischen 8 und 15 Zoll größer als der Benutzer sein. Sie können aus Kunststoff, Aluminium, Glasfaser, Kohlefaser und Holz hergestellt werden. Das Blatt eines SUP-Paddels ist so gestaltet, dass es in einem Winkel zur Vorderseite des Boards steht. Dieses Design sorgt für mehr Kraft, wenn der Benutzer sich durch das Wasser zieht.

Wenn Sie eine stromlinienförmige Passform bevorzugen, sind automatisch aufblasbare Schwimmwesten, die sich bei Erkennen von Wasser aufblasen, um bei Bedarf für Auftrieb zu sorgen, vielleicht die beste Option für Sie. Eine Paddelbrettleine wird um Ihren Knöchel geschlungen und hält Sie an Ihrem Brett fest. Seien wir ehrlich – irgendwann könnten Sie von Ihrem Paddelbrett fallen (und das gehört zum Spaß am Wassersport!). Um sicherzustellen, dass du in der Nähe deines Boards bleibst und es leicht zurückholen kannst, solltest du immer eine Leash verwenden.

Für eine einzigartige Variante des Paddelsports entscheiden Sie sich für ein Stand-up-Paddle-Board, das ein leichtes Ganzkörpertraining ermöglicht und eine aufregende Art der Fortbewegung auf dem Wasser bietet. Diejenigen, die einen weniger anstrengenden Ausflug suchen, sollten Kanus bevorzugen, die zwar weniger schnell sind als Kajaks, aber viel Platz für die Ausrüstung bieten. Bereiten Sie sich mit weiterem Kajak- und Kanubedarf aus unserer Auswahl an Bootszubehör auf Ihre nächste Reise auf den See vor.

Begeben Sie sich mit einem unserer Stand Up Paddle Boards aufs Wasser und entdecken Sie eine neue Art, die Natur zu genießen und gleichzeitig in Form zu kommen. SUP-Boards eignen sich für alles, vom Wellenreiten bis hin zu entspannenden Yoga-Sitzungen auf dem Wasser, und mit unseren Premium-Paddle-Boards finden kindersup Sie Ihr perfektes Board, ohne das Budget zu sprengen. Werfen Sie einen Blick auf unsere große Auswahl an Paddelbrettern und finden Sie das Richtige für sich. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Größen, Farben und Materialien, so dass Sie sicher sein können, dass Ihr perfektes Board auf Sie wartet.

Wenn Sie sich für ein bestimmtes Paddelbrett entschieden haben, brauchen Sie auch einige Ausrüstungsgegenstände wie ein Paddel, eine Leine, eine Tasche und eine Schwimmweste. Halten Sie sich am mittleren Griff Ihres Boards fest, um es möglichst effizient zu bewegen. Sie können es auch an der Seite tragen, aber denken Sie daran, dass Paddelbretter größer sind als Surfbretter. Wenn Sie sich zum ersten Mal an das Tragen Ihres SUP gewöhnen, müssen Sie sich möglicherweise etwas umgewöhnen. Die vier Befestigungspunkte, die mit einem Bungee gesichert sind, bieten genug Platz, um einen Trockenbeutel, Schuhe und eine Wasserflasche für einen Tagesausflug zu befestigen.

Und noch besser: Wenn du auf einem aufblasbaren SUP lernst, hast du ein gutes Gleichgewicht, wenn du dich entscheidest, auf dem Meer oder im Wildwasser zu paddeln oder auf ein Epoxy-Board umzusteigen. Beim Standup-Paddleboarding oder SUPing steht man auf einem harten, an beiden Enden verjüngten Epoxy- oder aufblasbaren Brett und bewegt sich mit einem Paddel durch das Wasser. Ähnlich wie bei einem Surfbrett haben Paddleboards auch Flossen an der Unterseite, die bei der Fortbewegung und Steuerung helfen. Die Kunst beim Stand Up Paddle Boarding besteht darin, das Gleichgewicht auf dem Wasser zu halten. Das Vergnügen eines Stand Up Paddle Boarding-Urlaubs besteht eher darin, die Landschaft auf sich wirken zu lassen, während man zwischen Inseln, Buchten und frisch gegrillten Fischgerichten hin und her gleitet.

Außerdem ist es eine ausgezeichnete Form der Bewegung, vor allem für die Körpermitte. Für Anfänger kann es jedoch entmutigend sein, zu wissen, wo sie anfangen sollen. Flugreisen – Für Flugreisen stellen viele Unternehmen Reisetaschen für Paddelboards her, in denen Sie Ihr Paddelbrett transportieren können. Diese sind in der Regel gepolstert, aber es ist immer empfehlenswert, selbst etwas zusätzliche Polsterung hinzuzufügen (z. B. Handtücher oder Luftpolsterfolie). Achten Sie außerdem auf die Surfbrett- und Paddelbrettgebühren Ihrer Fluggesellschaft, bevor Sie Ihr Ticket buchen. Hier finden Sie eine Aufschlüsselung der Gepäckgebühren für SUP-Boards nach Fluggesellschaft.